Folgende Worte möchte ich gern mit euch teilen...

Folgende Worte möchte ich gern mit Euch teilen:

"Hallo, ich habe Jule und ihre Linserei vor einem Jahr in Anspruch genommen, da der Hund meines Freundes für sein Alter gebrechen aufweiste, um Ihm eine schöne Erinnerung zu schenken, wenn der Tag der Tage einbricht. Wir waren so sehr darauf aus das perfekte Bild zu ergatten, dass es sogar bei uns innerlich Stress auslöste, dass wir das perfekte Bild in der angegeben Zeit auch sicher im Kasten haben. Jetzt, ein Jahr später folgte der Tag der Tage und wir sind heilfroh, dass Jule sich nicht von uns beirren lassen hat und genau das mit ihren Fotos eingefangen hat worauf es ankommt nämlich unseren Bruno so zu fotografieren wie er wirklich war. Die Bilder die wir nachträglich bestellt haben sind so authentisch, dass es hilft die Trauer besser auszuhalten für einen Moment und JA, JEDES BILD ERZÄHLT SEINE GESCHICHTE sodass er sich gar nicht so weit weg anfühlt. Danke Jule 💙"

Die Zeilen von Carina haben mich sehr berührt. Nur zu oft erlebe ich die Zerrissenheit zwischen "es soll Perfekt sein" und "es soll echt sein".
Ich finde Sie hat wundervolle Worte dafür gefunden was wirklich zählt und beantwortet dazu noch die Frage, warum eine gemeinsame Erinnerung so wundervoll ist.

Eine Fotografie kann Dir die Trauer nicht abnehmen, aber man kann mit ihr weinen, man kann mit ihr lächeln und sie kann einen auf liebevolle Art und Weise immer wieder an den besten Freund erinnern.

Während meiner Shootings frage ich immer so einiges - Charaktereigenschaften deines Hundes, Macken, lustige Momente, warum genau dieser Rasse und und und.

Das mache ich natürlich damit wir uns kennenlernen, Du dich wohlfühlst, aber auch um mir ein Bild von deinem Hund machen zu können, um damit innerhalb kürzester Zeit einem Bild eine Seele zu geben. Und zwar nicht nur irgendeine Seele, sondern die deines Hundes.

Und ja, das zähle ich ganz selbstbewusst zu meiner Stärke. 
Eine gute Beobachtungsgabe, mit sehr viel Empathie, dem Gefühl für den Moment und dazu ein doch ganz ordentliches Wissen über die verschiedensten Hunderassen. 

Carina und Ihr Freund befinden sich gerade an dem Punkt der leider unumgänglich und einfach nur tief traurig ist. 

Als ich erfahren habe, dass Bruno seinen Weg über die Regenbrücke gegangen ist haben sich auch meine Augen mit Tränen gefüllt. Denn auch wenn ich die Tiere die ich fotografiere immer nur eine kurze Zeit kennenlerne, lasse ich Sie in mein Herz.  ❤️