Outtakes

Heute habe ich euch ein paar Outtakes mit zwischengemogelt. Oftmals suchen sich Kunden nur "perfekte" Momente aus, dabei finde ich gerade ein schiefes Grinsen, den fragenden Blick oder die Schlafaugen ganz bezaubernd.
Hat euer Hund auch einen typischen Gesichtsausdruck?
Wilma zeigt zum Beispiel immer die dicke Bulldoggenlippe wenn sie müde ist, sie sieht dann immer ein bisschen aus als wenn sie schmollt. Wenn ich das sehe, geht mir das Herz auf. Ich liebe das einfach.
Natürlich entspricht so etwas nicht dem klassischen Schönheitsideal, aber das ist meine Püppi und wenn sie mich so anguckt, dann weiß ich, dass sie einen erfüllten Tag hatte und sie nun müde und zufrieden ins Körbchen wandert. Genau solche Emotionen verbinde ich mit einem vermeintlich umperfekten Gesichtsausdruck.
Manchmal ist eben auch der nicht perfekte Moment perfekt.