05. März 2021
Lady in Black
Kira, Saheb, ein zarter Sonnenuntergang, ein Weg am Feldrand und ganz viel Gefühl - das sind die Zutaten für diese wunderschönen Bilder. Aktuell ist 16.30/17.00 und eine tolle Zeit zum fotografieren. Melde Dich gern wenn Du Dir auch so eine zauberhafte Erinnerung wünscht. Meine Shootings starten bei 149 Euro und sind in und um Gifhorn möglich. Ich unterstütze Dich bei der Auswahl der Location, deiner Kleidung und natürlich deiner Posen. Schreibe mir gern eine Nachricht oder stöbere auf...
26. Februar 2021
Bereit für einen wunderschönen Sonnenuntergang?
Genau den habe ich mit Jule und Ihrem Kalle diese Woche erleben dürfen. Wir haben im Vorfeld das Outfit und die Uhrzeit besprochen und dann durfte ich loslegen. Sämtliche Bildideen konnte ich mit den Zweien umsetzten und so die viel zu kurze Welpenzeit für die Ewigkeit einfrieren. Als ich angefangen habe Tiere zu fotografieren, ging es mir anfänglich um das Tier. Es schön darzustellen fand ich super, mit der Zeit hat sich immer öfter der Besitzer mit auf das Bild geschlichen und...
23. Februar 2021
Jetzt lasse auch ich den Schnee ziehen ...
Mein letztes Wintershooting für den Jahresstart. Inzwischen klopft draußen der Frühling an die Tür. Trotzdem möchte ich euch diese wundervollen Erinnerungen nicht vorenthalten. Wunderschönes Wetter, gepaart mit einem tollen Team und ganz viel Liebe hat diese Momente erschaffen. Fotografie mit Tieren ist immer etwas besonders. Isabells Rhabsi war nur schwer davon zu überzeugen, dass ein Fotoshooting Spaß machen kann. Mit viel Ruhe und Geduld haben wir Ihre Stute überzeugen können...
14. Februar 2021
Kollegen unter sich...
Im letzten Jahr hat die liebe Isa bei meinem Adventskalender die Chance ergriffen und eine Jahrespatenschaft für das Seidenhuhn Mary übernommen. Als Dankeschön gab es ein Linsereishooting. Der ein oder andere kennt die liebe Isa vielleicht - Sie steht sonst bei Ihrer Shootoholic hinter der Kamera. Gestern wurde die Perspektive nun getauscht und sie durfte sich vertrauensvoll in meine Hände begeben. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das gar nicht so leicht ist. Aber vorweg kann ich sagen...
21. Januar 2021
Was haben Chrissi und ich gezittert...
Tag für Tag haben wir uns im Vorfeld ausgetauscht - lässt Corona unser Shooting zu oder nicht. Einen Tag vorher stand dann fest - JA ES KLAPPT. Was für eine Erleichterung. Mal abgesehen davon, dass Chrissi mit Ihren beiden Hunde schon relativ lange auf diesen Termin gewartet hat, ist gerade bei der Outdoorfotografie das Wetter ein nicht planbarer Punkt. Natürlich waren meine Wetterdaumen fest gedrückt, denn ich ich liebe diese wolkigen, kühlen Tage in den Wintermonaten. Für mich herrscht...
23. Dezember 2020
Und da sitze ich nun am 30.12.2020...
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit meinen Shootings aus diesem Jahr. Ich gucke sie noch mal durch, tauche ich die Augenblicke ein, schmunzle hier, lächle da, werde ab und an wehmütig und sicherer sie in meinem 2020er Ordner für den es nun an der Zeit ist abgeschlossen zu werden. Beim Durchsehen stelle ich immer wieder fest, dass ich an einer Sorte Bilder hängen bleibe. Fotografien, die Momente zeigen, die von starken Emotionen geprägt sind. Augenblicke die in genau einer Sekunde...
29. November 2020
Jetzt ist es fast soweit!
Jetzt ist es fast soweit! Im Vorfeld habe ich ja bereits meinen Adventskalender angekündigt. Ich stecke schon einige Zeit in den Vorbereitungen um Dir einen bunten und spannenden Dezember zu bieten. In diesem Jahr wird der Kalender eine Mischung aus Rabattaktionen, Geschenken und Tierschutzarbeit sein. Du hast also die Möglichkeit ein paar Schnapper zu ergattern, tolle Dinge zu gewinnen oder Dich für den Tierschutz zu engagieren. Jeden Morgen um sechs wird ein Türchen online gehen und Dir...
15. November 2020
Ares
So heißt der noch etwas schlaksige, sehr verkuschelte Junghund mit den dicken Pfoten. Ich gebe zu, als Vanessa mich angeschrieben hat musste ich kurz schlucken, denn Ihr wisst ich liebe Hunde, aber es gibt eine Rasse die mich ab und an erschaudern lässt und das sind die ganz klassischen Deutschen Schäferhunde. Es gibt dafür keinen Grund - es ist einfach so. Früh am Morgen haben wir uns zu dritt in der Heide getroffen. Eins muss man einem Schäferhund ja lassen egal wie jung er ist -...
08. November 2020
Andrea und Ihre Schmetterlinge
Falls Du Dich fragst, was das für eine wundervolle Hunderasse ist - Du siehst hier Papillons. Bereits bei unserem ersten Treffen haben sie mich völlig bezuckert. Wenn man sich ein wenig mit Ihren Eigenschaften beschäftigt findet man von Freundlichkeit, über Intelligenz bis zum Energischen eine, die sehr ausgeprägt ist - sie sind glücklich. Und das zeigen diese kleinen Herzensbrecher einem auch. Beim Fotografieren habe ich die ganz Zeit vor mich hingeschmunzelt, denn durch diese...
30. Oktober 2020
Stell Dir einen kuscheligen Ort vorstellen, dicke Socken, eine flauschige Decke, dazu vielleicht ein dampfender Tee, eine Vanillekerze - und ja natürlich gibt es andere Duftrichtungen, aber wir Profis wissen, es gibt nur eine wahre Sorte... Die Regentropfen prasseln gegen das Fenster. Und da bist Du nun an diesem wundervollen Ort mit deinem Seelentier. Kraulst die Öhrchen, lässt dich abschnuffeln und bist einfach glücklich. Ein absolutes zu Hause-Gefühl. Sasa und Ihre Hündin Wilma haben...

Mehr anzeigen