08. Mai 2021
Nala die Quirlige
Die wunderschöne Labradorhündin hat ihr Frauchen Anna ganz schön gefordert. Nala war bei unserem Shooting wie der Duracell-Hase. Zapfen jagen Stöcker knacken Oh ein Ball Grünes ausrupfen Gibt es eigentlich noch Kekse? Ich weiß wohl was das als Besitzer mit einem macht. Man bewegt sich zwischen das kann doch nicht sein über sonst ist sie doch auch nicht so bis zur Wut und endet beim irren Lachen. Glaubt mir meine Wilma hat auch ihre Charakterstärke und ist meine beste Lehrerin. Mir kommt...
06. Mai 2021
Kreativität und Inspiration
Unter diesem Motto habe ich ein paar Fotografenkollegen gefragt, ob Sie Lust haben an einem Kreativshooting teilzunehmen. In meinem Kopf schwebte das Bild einer Frau im Kleid, die ein Pferd an Ihrer Seite hat und dieses trägt einen Blumenkranz. Nina lies sich schnell von der Idee begeistern und so starteten die gemeinsamen Planungen mit Isa von Shootoholic Anna von Anna Donner Photographie und Viktor von Strackphotography. Das drücken der Wetterdaumen hat sich gelohnt, das Sonne strahlte, die...
30. April 2021
Honeypie und Betty Boop
So heißen diese wunderschönen Bulldoggen. Die die mich kennen wissen, dass ich eine kleine Schwäche für Bullys jeglicher Art habe. So bin ich dem Charme dieser beiden Hunde voll erlegen. Yasemin hat unser Shooting in meinem Adventskalender gewonnen. Das Besondere daran, nicht nur das Fotografieren gehörte dazu, auch ein professionelles Make Up der lieben Maischa von Unique Make-up . Passig dazu hat sie den Babybauch mitgebracht. Unser Treffen, ich kann es nicht anders sagen, war von der...
21. April 2021
Bereit für entzücktes Quietschen?
Das ist Bodie - dieser kleine Kerl hat mir viel Freude beim Fotografieren gemacht. Es ist immer wieder putzig zu sehen, wie diese kleinen Wesen die Welt erkunden. Das erste was diese kleine Zuckerschnute entdeckt hat, war meine Shootingstofftier, prima Beute. Im Tausch gegen einen Keks ein guter Deal. Als nächstes die Decke, richtig lustig dieses große plüschige Ding umherzuziehen, ok wieder gegen einen Keks getauscht und dann mit großer Begeisterung die Tannenzapfen entdeckt. Kauen,...
17. April 2021
Meine erste Homestory
Aufregung, Neugierde, Vorfreude, Respekt- ein Vulkan an Gefühlen tobte in mir kurz bevor ich auf die Klingel von Isas zu Hause drückte. Ganz schön spannend sich aus den sicheren Fahrwassern zu begeben und etwas Neues auszuprobieren. Das gute an Shootings mit Tieren- man kann es eh nicht planen. Somit habe ich schnell alle Aufregung über Board geworfen und mich treiben lassen. Es hat mich total begeistert „das echte Kuscheln“ zu erleben. Gemütlichkeit auf dem Sofa, das Rückenschrubbeln...
09. April 2021
Herzmomente
Tayler und Denise haben um die Wette gekuschelt. Soooo zauberhaft anzusehen. Der 7 jährige Labrador ist nicht nur sehr liebevoll im Umgang mit seinem Frauchen, er hat auch sehr sehr schnell "das Spiel" verstanden. Die Frau mit dem komischen Ding in der Hand sagt etwas, dann bekomme ich ein Kommando - führe es aus, bis die Frau - "Perfekt haben wir" sagt und dann gehe ich sehr zielstrebig zu unserer Gürteltasche mit den Leckereien und warte auf meine Belohnung. Da kann man doch nur schmunzeln...
05. März 2021
Lady in Black
Kira, Saheb, ein zarter Sonnenuntergang, ein Weg am Feldrand und ganz viel Gefühl - das sind die Zutaten für diese wunderschönen Bilder. Aktuell ist 16.30/17.00 und eine tolle Zeit zum fotografieren. Melde Dich gern wenn Du Dir auch so eine zauberhafte Erinnerung wünscht. Meine Shootings starten bei 149 Euro und sind in und um Gifhorn möglich. Ich unterstütze Dich bei der Auswahl der Location, deiner Kleidung und natürlich deiner Posen. Schreibe mir gern eine Nachricht oder stöbere auf...
26. Februar 2021
Bereit für einen wunderschönen Sonnenuntergang?
Genau den habe ich mit Jule und Ihrem Kalle diese Woche erleben dürfen. Wir haben im Vorfeld das Outfit und die Uhrzeit besprochen und dann durfte ich loslegen. Sämtliche Bildideen konnte ich mit den Zweien umsetzten und so die viel zu kurze Welpenzeit für die Ewigkeit einfrieren. Als ich angefangen habe Tiere zu fotografieren, ging es mir anfänglich um das Tier. Es schön darzustellen fand ich super, mit der Zeit hat sich immer öfter der Besitzer mit auf das Bild geschlichen und...
23. Februar 2021
Jetzt lasse auch ich den Schnee ziehen ...
Mein letztes Wintershooting für den Jahresstart. Inzwischen klopft draußen der Frühling an die Tür. Trotzdem möchte ich euch diese wundervollen Erinnerungen nicht vorenthalten. Wunderschönes Wetter, gepaart mit einem tollen Team und ganz viel Liebe hat diese Momente erschaffen. Fotografie mit Tieren ist immer etwas besonders. Isabells Rhabsi war nur schwer davon zu überzeugen, dass ein Fotoshooting Spaß machen kann. Mit viel Ruhe und Geduld haben wir Ihre Stute überzeugen können...
14. Februar 2021
Kollegen unter sich...
Im letzten Jahr hat die liebe Isa bei meinem Adventskalender die Chance ergriffen und eine Jahrespatenschaft für das Seidenhuhn Mary übernommen. Als Dankeschön gab es ein Linsereishooting. Der ein oder andere kennt die liebe Isa vielleicht - Sie steht sonst bei Ihrer Shootoholic hinter der Kamera. Gestern wurde die Perspektive nun getauscht und sie durfte sich vertrauensvoll in meine Hände begeben. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das gar nicht so leicht ist. Aber vorweg kann ich sagen...

Mehr anzeigen