Freigeist

Das war ganz schön schön ...

Samstag, 01.07., etwas später als verabredet - sehr ratlos vor dem Hotel… So stand ich da in meinem Auto und habe überlegt, ob diese Einfahrt nun die Richtige ist, ob das Hotel, dass es zweimal in Göttingen gibt richtig ist und wie die nächsten zwei Tage denn wohl so werden mit drei anderen Frauen die ich irgendwie gar nicht wirklich kenne….

Zur Erklärung mein Orientierungssinn gleicht leider dem „eines toten Pferdes“, somit ist es nicht ganz ungewöhnlich, dass ich wirklich falsch bin, meinem Navi nicht glaube oder einfach richtig stehe und es nicht bemerke. 

 

Also Handy raus und von einer der drei unbekannten Mädels das „Jup - ist richtig“ geholt.

 

Reingefahren, eingecheckt, Zimmer für gut befunden - und irgendwie freudig aufgeregt ab zum Treffpunkt. 

 

Julia, Charline und Kristina- uns verbindet die Fotografie, uns verbindet eine gemeinsame Weiterbildung und ja das wars dann auch… So dachte ich jedenfalls bis 13.45 Uhr vor meiner Rhabarberschorle an diesem Samstag in unserem Hotel.

 

24 Stunden später kann ich sagen, wir sind vier Frauen aus völlig verschiedenen Städten, mit unterschiedlichen Leben, aber mit einer Begeisterung, mit einer Energie und mit einer Leidenschaft.

 

Kennt Ihr Menschen die Ihr seht und der Bauch sagt einfach ja? Eine selbstverständliche Vertrautheit, ein Austausch, ein warum machst Du das so, ein nein sehe ich anders, ein oh das ist mega, eine echte Wertschätzung dem Anderen gegenüber.

Wir haben gemeinsam gearbeitet, wir haben gelacht, geschlemmt, angestoßen, die Zeit genossen und waren einfach dankbar darüber was Fotografie in unserem Leben möglich macht.

 

Das nächste Treffen ist geplant und ich bin voller Vorfreude. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0