23. Januar 2021
Fühlst Du es?
Ein kleiner Moment Ein schneller Blick Ein kurzes Innehalten Fühlst Du es auch?
21. Januar 2021
Was haben Chrissi und ich gezittert...
Tag für Tag haben wir uns im Vorfeld ausgetauscht - lässt Corona unser Shooting zu oder nicht. Einen Tag vorher stand dann fest - JA ES KLAPPT. Was für eine Erleichterung. Mal abgesehen davon, dass Chrissi mit Ihren beiden Hunde schon relativ lange auf diesen Termin gewartet hat, ist gerade bei der Outdoorfotografie das Wetter ein nicht planbarer Punkt. Natürlich waren meine Wetterdaumen fest gedrückt, denn ich ich liebe diese wolkigen, kühlen Tage in den Wintermonaten. Für mich herrscht...
14. Januar 2021
Aufräumen 2.0
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ich nutze die Tage aktuell zum Aufräumen. Beim Sortieren meiner alten Festplatten bin ich in das ein oder andere Shooting noch mal eingetaucht und habe mir die Bilder angesehen. Dabei ist mir dieses Schmuckstück in die Hände gefallen. Damals im Jahre 2019 habe ich es aussortiert. Für mich heute nicht nachvollziehbar. Es zeigt Vertrauen, Zusammengehörigkeit und Wärme. Ein echter Linserei-Moment. Wie konnte ich das damals nicht sehen? Die Frage...
07. Januar 2021
Wahnsinn wie die Zeit vergeht..
Das neue Jahr ist da und schon eine Woche alt. Das Wetter ist typisch für Januar - kalt, dunkel und usselig. Wenn es nach meiner Wilma ginge, dann würde sie den lieben langen Tag im Körbchen liegen und maximal zum Essen aufstehen. Es ist also absolut passend, das neue Linserei-Jahr kuschelig und mit ganz viel Liebe zu starten. Madeline hat mich mit Itzi und Ihrer Familie besucht. Wir haben wunderschöne warme Momente die ans Herz gehen festgehalten. Beim Angucken dieser Bilder fange ich an...
23. Dezember 2020
Und da sitze ich nun am 30.12.2020...
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit meinen Shootings aus diesem Jahr. Ich gucke sie noch mal durch, tauche ich die Augenblicke ein, schmunzle hier, lächle da, werde ab und an wehmütig und sicherer sie in meinem 2020er Ordner für den es nun an der Zeit ist abgeschlossen zu werden. Beim Durchsehen stelle ich immer wieder fest, dass ich an einer Sorte Bilder hängen bleibe. Fotografien, die Momente zeigen, die von starken Emotionen geprägt sind. Augenblicke die in genau einer Sekunde...
29. November 2020
Jetzt ist es fast soweit!
Jetzt ist es fast soweit! Im Vorfeld habe ich ja bereits meinen Adventskalender angekündigt. Ich stecke schon einige Zeit in den Vorbereitungen um Dir einen bunten und spannenden Dezember zu bieten. In diesem Jahr wird der Kalender eine Mischung aus Rabattaktionen, Geschenken und Tierschutzarbeit sein. Du hast also die Möglichkeit ein paar Schnapper zu ergattern, tolle Dinge zu gewinnen oder Dich für den Tierschutz zu engagieren. Jeden Morgen um sechs wird ein Türchen online gehen und Dir...
28. November 2020
Outtakes
Heute habe ich euch ein paar Outtakes mit zwischengemogelt. Oftmals suchen sich Kunden nur "perfekte" Momente aus, dabei finde ich gerade ein schiefes Grinsen, den fragenden Blick oder die Schlafaugen ganz bezaubernd. Hat euer Hund auch einen typischen Gesichtsausdruck? Wilma zeigt zum Beispiel immer die dicke Bulldoggenlippe wenn sie müde ist, sie sieht dann immer ein bisschen aus als wenn sie schmollt. Wenn ich das sehe, geht mir das Herz auf. Ich liebe das einfach. Natürlich entspricht so...
19. November 2020
Mögt Ihr auch Süßkartoffeln?
Ach was habe ich mich auf das Wiedersehen mit den Beiden gefreut. Kennt Ihr Menschen die man direkt ins Herz schließt, so jemand ist Wiebke. Sie hat sich mit Ihrem Gino für das Kuschelshooting angemeldet und es sooo gut gemacht. Es ist für Mensch und Tier nicht einfach in der Natur auf den Sofamodus umzuschalten. Überall gibt es etwas zu entdecken, hier ein Spaziergänger, da ein anderer Hund, dann der Wind und wie jetzt hier kuscheln? Gino hat das ganze Thema sehr klug angestellt - das...
15. November 2020
Ares
So heißt der noch etwas schlaksige, sehr verkuschelte Junghund mit den dicken Pfoten. Ich gebe zu, als Vanessa mich angeschrieben hat musste ich kurz schlucken, denn Ihr wisst ich liebe Hunde, aber es gibt eine Rasse die mich ab und an erschaudern lässt und das sind die ganz klassischen Deutschen Schäferhunde. Es gibt dafür keinen Grund - es ist einfach so. Früh am Morgen haben wir uns zu dritt in der Heide getroffen. Eins muss man einem Schäferhund ja lassen egal wie jung er ist -...
08. November 2020
Andrea und Ihre Schmetterlinge
Falls Du Dich fragst, was das für eine wundervolle Hunderasse ist - Du siehst hier Papillons. Bereits bei unserem ersten Treffen haben sie mich völlig bezuckert. Wenn man sich ein wenig mit Ihren Eigenschaften beschäftigt findet man von Freundlichkeit, über Intelligenz bis zum Energischen eine, die sehr ausgeprägt ist - sie sind glücklich. Und das zeigen diese kleinen Herzensbrecher einem auch. Beim Fotografieren habe ich die ganz Zeit vor mich hingeschmunzelt, denn durch diese...

Mehr anzeigen