Die Jahreszeiten
21. Januar 2024
Die Entscheidung über die "schönste Zeit" für ein Fotoshooting möchte ich jedem selbst überlassen, da es einfach keine eindeutige Antwort gibt. Ich verstehe natürlich, dass man es vorziehen könnte, leichte Kleidung zu tragen, anstatt in Winterstiefeln zu frieren. Im Sommer sind jedoch die besten Zeiten zum Fotografieren sehr früh oder sehr spät, und es kann oft warm sein, oder es gibt Mücken und Bremsen. Im Winter ist die Natur eher karg und es kann auch für die Vierbeiner sehr kalt...
emotionales Fotobuch
14. Januar 2024
Bei meinen Glücksshooting erstelle ich ganz individuell für Dich ein Fotobuch, für die besser Vorstellung kannst Du hier schon einmal ein wenige stöbern... Viel Spaß beim Lesen und Fühlen!
Glücksshooting
13. Januar 2024
Stell Dir vor: Wir treffen uns zu einer gemeinsamen Hunderunde. Wir plaudern, lachen und geniessen den Moment. Du öffnest deine Galerie und siehst EUCH- glücklich, ausgelassen, verbunden, ungestellt! Du startest euern ganz persönlichen Film und siehst genau das, was Du Tag für Tag fühlst. Du blätterst durch ein Buch - dein ganz persönliches Buch! Eure Geschichte - aufgeschrieben und gedruckt von mir für Dich! In deinem Fotopaket befindet sich noch etwas. Eine Überraschung für Dich, um...
04. Oktober 2023
Vor der Kamera stehe ich nicht gern Was soll ich nur machen Nur das ist meine Schokoladenseite Also meinen Hals mag ich gar nicht Ich wäre gern schlanker Ich wäre gern weiblicher Ich wäre gern größer Ich bin viel zu groß … Selbstzweifel sind gerade bei uns Frauen ein ständiger Begleiter. Ich kenne das! Was ist aber, wenn es darauf gar nicht ankommt? Was ist, wenn ich Dir sage, dass es auf dein Gefühl, aufs das sich mir öffnen und einfach im hier und jetzt sein ankommt. Ich verspreche...
29. September 2023
haben ich mich mit Judith getroffen. Zwischen Pizza und Flammkuchen wurde gefachsimpelt und über Gott und die Welt gesprochen. Dabei ist mir ein Thema noch beim Zubettgehen durch den Kopf gegangen. Wie Hunde die Menschen zusammenbringen. Zeitsprung: Erste eigene Wohnung gegenüber vom Schlosssee in Gifhorn, Elmo noch jung und frisch, abends hatte ich immer eine ähnliche Zeit zum Gehen. Menschen haben im Alltag ja oft einen festen Rhythmus und so sind mir immer wieder die gleichen Leute über...
Was Resilienz und Fotografie verbindet
11. August 2023
Gestern im Auto…. lief einer meiner liebsten Podcasts zu dem Thema „Resilienz“ Schon beim Hören war ich berührt und ziemlich nachdenklich. Folgende Punkte sind mir besonders im Kopf geblieben. Dinge/ Ereignisse zu akzeptieren und Wege finden wie man damit umgehen kann. Nur weil ich akzeptiere heißt es nicht, dass ich es gut finde! Nur weil ich diesen Weg gehe bin ich genau da wo ich sein möchte! Was kann ich im hier und jetzt machen? Meine und ich glaube ich gehe nicht zu weit, wenn...
Reportage
05. August 2023
Ich denke zunächst ist es erstmal wichtig zu erklären was reportagenartige Fotografie überhaupt ist. Ich begleite Euch bei den Shootings ohne zu viel Einzuwirken. Natürlich unterstütze ich hier und da, gebe Ideen rein, wie „umarmt euch“. Dabei lasse ich aber völlig offen, wie das stattfinden soll. Das heißt Ihr setzt eine Umarmung in in eurer natürlichen Sprache um, eben so wie Ihr es immer macht. Diese Art der Fotografie ist für mich und meine Kunden sehr emotional, denn Sie sehen...
Freigeist
01. Juli 2023
Ab ins Abenteuer...